Information
Die Zürich Game Show ist eine Ausstellung, die einmal im Jahr stattfindet. Manchmal organisiert die Swiss Gaming Challenge ein Turnier, bei dem das Finale auf der Bühne der Zürich Game Show gespielt wird. In diesem Jahr fand ein Rocket League Turnier mit einem Preispool von CHF 500.-- statt.
Story
Das letzte Mal, als es an der Zürich Game Show ein Rocket League Turnier gab, war 2017. Das Finale war Whiffmasters gegen Servette Geneva Esports. Im Jahr 2018 gab es eine nichts mit Rocket League überhaupt...... Ziemlich traurig. Jetzt im Jahr 2019 ist es wieder da! 16 Mannschaften wurden eingeladen, einen Qualifikanten in einer Doppel-Eliminationsrunde zu spielen. 4 Teams konnten sich qualifizieren. für den zweiten Qualifikanten. Diese Teams waren mYinsanity, SIR Ost, SIR west und Servette Geneva Esports. Das zweite Qualifikationsspiel wurde offline gespielt im eParadise in Zürich. Alle 4 Teams tauchten auf und versuchten, sich für den 2. Platz zu qualifizieren, um auf der grossen Bühne an der Zürich Game Show zu spielen.
The finals
Es war ein harter Kampf, aber SIR West und Servette Geneva Esports konnten auftauchen und ins Finale gehen. Das Finale fand an einem Freitagabend um 19 Uhr statt. Jeder verließ die Arbeit oder Schule und machten sich auf den Weg nach Zürich. Ich traf meinen Teamkollegen MirrorWing am Bahnhof und ging mit ihm zur Ausstellung. Mein anderer Teamkollege Klassiker' wartete bereits dort. auf uns. Wir trafen die andere Mannschaft und den Verantwortlichen für das Turnier, mussten aber warten, bis eine Cosplay-Show zu Ende ging. Sie waren auf der Bühne, nach der wir spielen würden, also waren wir nicht auf der Bühne. erlaubt, noch etwas einzurichten. Als sie fertig waren, konnten wir auf die Bühne gehen und nach den Organisatoren suchen, die uns sagen, wie und wo wir uns aufstellen sollen. Es war 20 Minuten vor dem Turnier. sollte beginnen. Wir haben versucht, alles so schnell wie möglich einzurichten, damit das Turnier pünktlich beginnen konnte. Das Turnier begann gegen 19:05 Uhr.
SIR West startete die Serie mit einem 1-Spielvorsprung, weil sie uns in der 2. Qualifikation geschlagen hat. Die Serie auf der Bühne war ziemlich einseitig. Wir hatten eine gute Leistung und classic' hatte einen sehr guten Tag und erzielte Tor für Tor. Das Team SIR hatte leider einige Probleme mit den PCs, so dass 2 ihrer Spieler keinen richtigen Sound hatten und das Mikrofon nicht mehr funktionierte. in der Mitte der Spiele. Das warf sie wirklich aus ihrer Rotation und sie konnten nicht ihr Bestes geben. Wir sicherten die Serie und gewannen mit 4-1. Wir haben die Preisüberprüfung von CHF 300.-- und etwas Erfahrung, um auf der Bühne zu spielen.
Thanks
Besonderen Dank an classic' für das Spielen mit uns für diese Veranstaltung. Er ist nicht in der üblichen Liste für Servette Geneva Esports, aber er stimmte zu, dieses Event mit uns zu spielen und ersetzte Hallo. Es macht viel Spaß, mit ihm zu spielen und ich war sehr froh, ihn bei dieser Veranstaltung an meiner Seite zu haben. Credits an @sgc_esports und @sodaboop für das Teilen der tollen Bilder.